News: Neuzugänge bei der Herrenmannschaft
03.10.2020 | Autor: admin

Die Neuzugänge wurden am 24.08.2020 offiziell in der Herrenmannschaft mit ihren zukünftigen Trikots begrüßt. Mit Robin Conle und Raphael Malthaner verstärken zwei dem Verein schon bekannten Gesichter das Team. Robin Conle kehrt nach 4 Jahren bei den TSV Blaubären Flacht zurück zu seiner Heimmannschaft. Raphael Malthaner wechselt vom Mixed-Bereich nun in die Herrenmannschaft. Beide Spieler stehen für den Mittelblock / -Angriff zur Verfügung, können jedoch auch weitere Positionen eingesetzt werden. Somit freut sich Mannschaftsvertreter Niklas Benzenhöfer über die zusätzliche Aufstockung der Spielerdecke. Insgesamt kann auf einen zufriedenstellenden Kader geblickt werden, obwohl berufs- und studiumsbedingt die Spieler Lukas Müller und Richard Pradeep ihre Teilnahme für die Saison 20/21 reduzieren werden.

Wir hoffen auf eine baldige Rückkehr!

Das Traineramt der Herrenmannschaft ist derzeit nicht besetzt, weshalb die Trainingseinheiten durch Mannschaftsmitglieder geplant und übernommen werden. Interessierte im Bereich des Traineramts oder auch als Spieler sind jederzeit willkommen und dürfen bei den derzeitgen Vorbereitungen für die Saison einfach hinzukommen. Die Herrenmannschaft bereitet sich auf dem Beach Point vor. Leider ist es uns derzeit verwehrt die Sporthalle (ungeachtet, ob alte oder neue) zu benutzen. Daher kann sich die Mannschaft nur bedingt für die Hallenvolleyballsaison vorbereiten. Hier hofft die Abteilung Volleyball dringend auf eine Aufbesserung der Modalitäten durch die Gemeinde.